Projekte Schuljahr 2021/2022

Von siteadmin

Adventskranz geschmückt

Auch im letzten Jahr hat der Förderverein in alter Tradition wieder den Adventskranz für den Eingangsbereich der Grunschule gestiftet. Selbstverständlich mit Kerzen und Ornamenten bestückt um für Gemütlichkeit in der Vorweihnatszeit zu sorgen.

Pausenkisten besorgt

Für die buntere Gestaltung der Pausen auf dem coronabedingt aufgeteilten Schulhof haben wir für jede Klasse eine Kiste mit kleineren Spielgeräten besorgt.

Bückerkisten besorgt

Jede Klasse hat ein paar Bücher für die Bücherkisten bekommen.

Pausenfahrzeuge repariert und 4 neue angeschafft

Wir haben die sehr beliebten Pausenfahrzeuge repariert und instand gesetzt, da durch die häufige Benutzung eine Wartung angebracht war.

Mit den gesammelten Spenden und Mitgliederbeiträgen konnten 4 neue Pausenfahrzeuge angeschafft werden

Faschingskisten

Um an Fasching für eine noch bessere Stimmung zu sorgen, hat jede Klasse hat für die Faschingsfeier Berliner und Knabbereien erhalten.

Klasse 2000

Der Förderverein übernimmt die Finanzierung des Projektes Klasse 2000 für die Kinder der aktuelllen 1. Klassen (das Projekt wird für jede neue Klasse immer für 4 Jahre gebucht), sowie für die aktuelle 2. Klassen, da diese bisher noch nicht an dem Projekt teilnahmen. Dabei wurden wir von der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, sowie von der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen finanziell unterstützt.

Musiktherapie

In den ersten und zweiten Klassen konnten wir durch Mittel aus der Weihnachtslotterie der Bürgerstiftung Algermissen eine Musiktherapie mit Frau Knobel realisieren, dort konnten die Kinder sich intensiv mit Musik beschäftigen.

Gutscheine für den Lesewettbewerb

Für den jährlichen Lesewettbewerb haben wir für die Sieger Gutscheine von Thalia zur Verfügung gestellt.

5 I-Pads

Für die Anschaffung von I-Pads gab es von der TUI-Stiftung eine Förderung von 1000 Euro, wenn unser Verein 500 Euro aus eigenen Mitteln zugibt. So konnten 5 I-Pads für die Schule angeschafft werden.

Eis für alle

Zum Abschluss des Schuljahres haben wir am letzten Tag vor den Ferien einen Eiswagen bestellt und jedes Kind bekam ein Eis als Überraschung vor den Ferien.

Ferienpassaktion

In den Sommerferien hat das Explore-Hildesheim nach unserer Anfrage 4 Ferienpasstermine angeboten.